Zum Glück ist momentan bei mir Urlaubszeit. Und man kann sich wieder mehr Zeit für sein Hobby einplanen.

Der Balkon ist aufgeräumt das Wetter ist beständig und angenehm um die 20 Grad.

 

Was würde sich da besser anbieten als sich mit dem Laptop auf den Balkon zu setzen die Drahtantenne aufzuspannen und mit dem SDRplay ein wenig über die Frequenzen zu drehen.

Momentan höre ich seit 16 Uhr mit einem sehr starken Signal Radio Rumania International in deutsch auf 3203khz.

Nächte Woche werde ich mein Shack etwas neugestalten und muss dafür noch Ikea besuchen. Also einiges noch zu tun bis dahin. Eine große Herausforderung empfinde ich immer den Kabelsalat ordentlich zu verstauen.

Solche Umbauarbeiten kann man einfach nicht neben der QRL erledigen. Das wird so schnell und nix und man meint man wohnt in einer Kabelwerkstatt.